Weitere Hobbys, außer Amateurfunk .

Wandern in der näheren Umgebung. Das sind "unsere" Berge, die hier im de Teil der Alpen bis knapp 3.000 m hoch sind. Die Gebiete umfassen das direkt an Mittenwald angrenzende Karwendelgbirge mit fast 800 qkm Fläche, das ebenfalls an Mittenwld grenzende Wettersteingebirge mit der Zugspitze als höchste Erhebung und das Estergebirge. Weitere Gebirge z. B. Stubaier Alpen, Ötztaler Alpen die ebenfalls gut aus dem wunderschön gelegenen Mittenwald zu erreichen sind.

Meine Hobbys

Das wichtigste Hobby outdoor ist nach wie vor Wandern / Bergwandern und Bergtouren in der uns umgebenden wunsderschönen Gebirgswelt!

Mountainbiken ist im Sommer ein weiteres schönes Hobby, teilweise kombiniert mit Wandern.

Im Winter ergeben sich zwangsläufig die Wintersportarten Abfahrtski und Langlaufen (klassisch). Bei häufig schönen Schnee- und Wetterlagen wäre es schade, das nicht zu nutzen.

Mountainbiken und Skilaufen habe ich inzwischen schweren Herzens vorsichtshalber aufgegeben um mich im Alter von über 80 Jahren vor Verletzungen zu schützen.

Erstellen von Internetseiten, wie dieser, aber auch bis ca. 2018 die unseres Amateufunkortsvereines - DARC-C03

Arbeiten und Aktivitäten am bzw. mit dem PC (keine Spiele)

NEU

Neu dazugekommen im Januar 2012.

Schon immer habe ich gerne fotografiert. Schließlich werden zum gestalten meiner Webseiten auch viele Fotos benötigt. Die Fotos erstelle ich großteils selbst und bearbeite sie fürs Web in Gimp nach.

Seit einigen Jahren bin ich u. a. Besitzer einer Canon Spiegelreflexkamera. Das Fotografieren wird jetzt sicher in der nahen Zukunft einen höheren Stellenwert einnehmen.